Submit a Picture
Our Email is example@gmail.com you can send us funny pictures and we will publish it on our website with your name.
Subscribe Via Email
Get latest update in you Inbox!!!




9GAG is your best source of fun.

Kamis, 24 Juli 2014

PDF-Download Hochdeutschland, by Alexander Schimmelbusch

PDF-Download Hochdeutschland, by Alexander Schimmelbusch

Was ist Problem mit Ihnen? Sie neigen Sie etwas in der Freizeit zu tun? Nun, nehmen wir an, dass Sie benötigen etwas Neues noch Zeit zu bekommen. Es ist nicht von der Eingabe nichts in der Freizeit zu tun. Auch brauchen Sie ein paar entspannende Pausen; es bedeutet nicht, dass Sie sich Zeit für Faulheit ist. Bist wirklich sicher, dass Sie zusätzliche Sache benötigen, um Ihre freie Zeit zu begleiten, nicht wahr?

Hochdeutschland, by Alexander Schimmelbusch

Hochdeutschland, by Alexander Schimmelbusch


Hochdeutschland, by Alexander Schimmelbusch


PDF-Download Hochdeutschland, by Alexander Schimmelbusch

Wenn eine brandneue Entscheidung ein brandneuer Hersteller von vielen besseren Leben sein kommt, warum soll es bereuen? Etwas alt soll mit etwas brandneues verändert und erneuert werden, wenn der neue Punkt ist besser. Als zusätzliche Aufgabe, die wir vorschlagen, wenn Sie kein Konzept haben Ihre freie Zeit zu schätzen, Analyse können Ihnen helfen, die Zeit, sorgfältig zu übergeben. Ja, die Zeit totzuschlagen vollständig von jedem durchgeführt werden. Aber, seien Sie vernünftig in dem Moment in die Investition ist äußerst ungewöhnlich. Also, wollen Sie unter den klugen Menschen sein?

Und doch, was ist Ihre Sache nicht so gut genossen lesen Hochdeutschland, By Alexander Schimmelbusch Es ist eine hervorragende Aufgabe , die immer fantastische Vorteile geben wird. Warum beenden Sie sind so seltsam es auf? Viele Dinge können erschwinglich sein , warum Menschen nicht lesen bevorzugen Hochdeutschland, By Alexander Schimmelbusch Es kann die uninteressanten Aufgaben sein, führen Hochdeutschland, By Alexander Schimmelbusch Compilations zu überprüfen, sogar sorglos überall Räume zu bringen. Nun, für diese Hochdeutschland, By Alexander Schimmelbusch, werden Sie sicherlich beginnen Lesung zu genießen. Warum? Erkennen Sie , warum? Lesen Sie diese Webseite von fertigen.

Beginnend mit dieser Website zu sehen, haben Sie versucht , tatsächlich Pflege zu beginnen , ein Buch Hochdeutschland, By Alexander Schimmelbusch Lesen Dies ist darauf spezialisiert , Website , die Hunderte von Sammlungen Bücher Hochdeutschland, By Alexander Schimmelbusch von ganzen viele Ressourcen vermarkten. Also, werden Sie nicht mehr ausgebrannt werden Führer zu wählen. Übrigens, wenn Sie zusätzlich keine Zeit haben alle das Buch Hochdeutschland, By Alexander Schimmelbusch zu suchen, ruhen nur , wenn Sie am Arbeitsplatz sind und auch den Internet - Browser öffnen. Sie können diese finden Hochdeutschland, By Alexander Schimmelbusch zum Internet , indem inn diese Website.

Hier den Link dieses zum Download Hochdeutschland, By Alexander Schimmelbusch sowie beginnen Herunterladen und installieren. Sie könnten auf die Download - Soft Dokumente des Buches wollen Hochdeutschland, By Alexander Schimmelbusch von verschiedenen anderen Aufgaben unterziehen. Welches ist alles getan. Nun, Ihr Resort eine Veröffentlichung zu überprüfen ist nicht immer nehmen sowie bringen Guide Hochdeutschland, By Alexander Schimmelbusch , wo Sie hinkommen. Sie könnten die Soft - Datei in Ihrem Gadget erhalten , die sicherlich nie weit sein wird , und überprüfen Sie es , wie Sie wie. Es ist wie nach , dass Geschichte Geschichte von Ihrem Gerät zu überprüfen. Starten Sie nun Hochdeutschland, By Alexander Schimmelbusch , um wie das Lesen und auch Ihr brandneues Leben erhalten!

Hochdeutschland, by Alexander Schimmelbusch

Pressestimmen

Schimmelbusch hat einen wahnsinnig lustigen, bösen, politisch klugen Untergangs- und Aufbruchsroman geschrieben. (Volker Weidermann LiteraturSPIEGEL)... entscheidend ist, mit welcher Souveränität Schimmelbusch die Welt hinter den hohen Türmen der Banken nicht nur ins Leben, sondern vor allem in den Bereich der Kultur zurückholt ... Es ist ein raues, schnelles, irres Buch von kristalliner Eleganz. ... Darum wünschte man sich für jedes Regal aus Kiefernholz und jede Studenten-WG in Marburg und Bielefeld, dass dort, wie in der Bibliothek des ehemaligen VW-Chefs Müller, bald Alexander Schimmelbuschs Hochdeutschland stünde: Denn das wäre genau das richtige Buch, um zu zeigen, dass die schärfste kulturelle Kritik des Kapitalismus natürlich nur aus dem Kapitalismus selbst kommen kann, basierend auf einer genauen Detailkenntnis, auf einem Verständnis für die Sucht nach Aufstieg und Fall, inklusive gnädigen Blicks auf die Verkrustungen und Vernarbungen der Bankerseelen. Ein Roman, der zeigt, dass auch hierbei Humor erlaubt ist. (Florian Illies Die Zeit)«Hochdeutschland» ist ein brillanter Roman, der von einer tatsächlich bedenkenswerten Fragestellung ausgeht: Warum die Finanzkrise nicht dazu geführt hat, dass die Einkommensverteilung weithin in Frage gestellt wurde. Zugleich aber denkt er die Wirkung sich daraus ergebender Ideen durchaus zu Ende. Es ist Literatur, die zur Gegenwart etwas sagen will, aber diese Gegenwart nicht einfach nachstellt. (Spiegel Online)Nicht nur der Roman der Stunde. Wenn man zu End gelacht hat, kann man dann auch endlich anfangen, über die Zeit, in der wir leben, bitterlich zu weinen. (Der Standard)Im besten und cleversten Sinn ist «Hochdeutschland» so etwas wie eine deutsche Antwort auf Michael Houllebecqs vor drei Jahren erschienenen dystopisch-satirischen Roman «Unterwerfung».[...] Und für wie blühend man Alexander Schimmelbuschs Fantasie hält. Die Farce ist hier jedenfalls die Komödie, bei der einem das Lachen im Hals stecken bleibt. (Süddeutsche Zeitung)Mit seinem Roman ‹Hochdeutschland› wirft Alexander Schimmelbusch ein grelles Licht auf die seelische Verfassung der Nation. (taz)Hätten Romane Farben und Geschwindigkeiten, dann wäre «Hochdeutschland» von Alexander Schimmelbusch stahlblau und polarsilber, mit etwas kühlem Flaschenfrün und Schiefer. (Welt am Sonntag)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Alexander Schimmelbusch, geboren 1975 in Frankfurt am Main, wuchs in New York auf, studierte an der Georgetown University in Washington und arbeitete dann fünf Jahre lang als Investmentbanker in London. Sein Debüt «Blut im Wasser» gewann den Preis der Hotlist der unabhängigen Verlage. 2019 erhielt der Autor ein Stipendium der Villa Massimo. «Hochdeutschland» ist sein vierter Roman.

Produktinformation

Taschenbuch: 224 Seiten

Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (17. September 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3499276437

ISBN-13: 978-3499276439

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.4 von 5 Sternen

31 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 131.891 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Dies ist meine erste Bewertung eines Buches, da mich Hochdeutschland sehr zum Nachdenken angeregt hat. Hochdeutschland ist gleichzeitig ein Roman und ein Sachbuch mit einer sehr guten Beschreibung der Ist-Situation von Deutschland sowie einer Eutopie wie sich Deutschland ändern könnte (das Manifest). Dies ist natürlich alles überspitzt dargestellt, aber Karikaturen enthalten bekanntlich immer einen großen Anteil an Wahrheit. Ein einziger Wehrmutstropfen im Buch ist, dass der Erfolg der neuen Partei "Deutschland AG" sowie der Aufbau und die Umsetzung von GINA leider nur rudimentär beschrieben werden. Hier hätte ich mir 50 Seiten mehr gewünscht.

Nicht so gut und überzeugend wie das Debüt "im Sinkflug" von Schimmelbusch, aber immer noch eine feine Lektüre. Das Anfangskapitel ist herausragend, und Schimmelbusch seziert den zeitgenössischen Kapitalismus sehr genau und wortgewaltig. Die Dialoge des Protagonisten mit seiner Tochter und das etwas gekünstelte Ende mit der "Revolution" haben mich allerdings leider nicht so überzeugt. Das wirkte für mich nicht so stringent wie der wirklich grandiose Auftakt. Aber immerhin: die ersten fünfzig seiten sind genial

Das Buch taugt als Roman überhaupt nicht. Sein Autor ist intelligent und ein guter Zeitgeist-Diagnostiker mit eigener Erfahrung im M&A und Corporate Finance-Geschäft. Und das zeigte er auch sehr ostentativ. Seine präzise journalistische Spiegel-Schreibe ist auch in Ordnung, wenn, ja, wenn er nur ein Sachbuchautor wäre. Aber er will „mehr“ sein, ein Romancier und das geht gründlich daneben. Sein Held entwickelt sich nicht, nur die Fassade entwickelt sich. Er präsentiert seine eigene Autorenansichten hinter dieser mehr als durchsichtigen Fassade. Dagegen wäre im Spiegel nichts einzuwenden. Aber für einen Roman ist das um Größenordnungen zu unterkomplex und eindimensional, kurz: öde und langweilig.

Interessante Idee durch überzogene Sozialbeschreibung zur Arroganz transportiert. Von Masturbationsbeschreibung zur Pseudowissenschaftlichen Gesellschaftsanalyse: überflüssig und entbehrlich. Die Kritik im Spiegel kann ich nicht nachvollziehen.

Das Buch nimmt sich gerade genug Zeit um einen Charakter einzuführen und ein paar Ideen anzureißen, dann ist sie schon am Ende. Schade, denn der Auftakt war sehr gut, wenn auch teilweise sehr langatmig im Satzbau. So kann ich das Buch allerdings nicht empfehlen.

Ein hochaktueller, sezierender Roman der Spitzenklasse. Treffender hat noch niemand den Spätkapitalismus satirisch auseinandergenommen.Ideal auch als Geschenk für alle „Freunde“ aus dem Investment Banking oder Geld-Adel.

Der Autor scheint der Hauptfigur Victor zu ähneln. Hoch intelligent, hoch sensitiv, sprachbegabt und größenwahnsinnig. Ein vielschichtiges Buch, das mich fasziniert und begeistert hat.

Alexander Schimmelbusch nimmt in seinem neuen Roman „Hochdeutschland“ den gesellschaftlichen Diskurs auf die Schippe und stiftet damit heillose Verwirrung.Der Held des Romans heißt Victor und ist schwerreicher Banker, der für ein Fläschchen Rotwein ohne mit der Wimper zu zucken schon mal ein paar tausend Euro hinlegt, und weil er so gut schmeckt, ein zweites Fläschchen nachbestellt. Daneben schreibt er an einem Buch, pflegt emotionale Bindungen nur zu seiner bei seiner Ex wohnenden Tochter und lebt ansonsten in seinem Bankensilberturm sein mit Dekadenz angefülltes Leben.Er ist als Teilhaber einer Investmentbank zuständig für das Heranschaffen von Mandaten. Doch der Bank, die sich auf die Abwicklung von staatlichem Eigentum in private Hand spezialisiert hat, gehen langsam die Projekte aus. Da kommt Victor die geniale Idee, den Flow umzudrehen und gewinnt den bundesdeutschen Finanzminister für den Rückkauf eines deutschen Pumpspeicherwerks von einem US-amerikanischen Investor. Der Staat als der bessere Unternehmer und die Bank verdient wiederum an dem Geschäft.Victor reflektiert über sein Handeln, zerlegt jeden Menschen wie auch die Politik unter seinem seziermesserscharfen Verstand und als er unversehens auf die bundesrepublikanische Wirklichkeit in Form der Menschen in einer großstädtischen Einkaufsstraße trifft, wird ihm klar, dass all diese Menschen „auf einer völlig anderen Wahrnehmungsebene“ als er selbst existieren. Dies führt ihn zu dem Schluss, dass ein radikales Projekt vonnöten sei, um das deutsche Volk wieder zu einen.Er verfasst eine Art politisches Strategiepapier, in dem er linke, rechte und selbstkreierte Versatzstücke munter durcheinander wirbelt. Unter anderen soll das Vermögen auf 25 Millionen beschränkt bleiben, alles Vermögen darüber an eine German Investment Authority abgeführt werden.Sein ebenfalls in schwindelnde Unternehmerhöhen aufgestiegener Freund Ali Osman aus Kreuzberg ist von dem Papier begeistert, kündigt seine Mitgliedschaft bei den Grünen, „der deutschesten aller deutschen Parteien“, gründet eine neue Partei namens Deutschland AG und zieht in den Wahlkampf.Dieser Partei ist der Durchmarsch gewiss und Victor wird zum Vorsitzenden der German Investment Authority und zum Feind der Porsche Armee Fraktion PAF, die sich auf ihr Recht zum „Bau einer individualisierten Superjacht“ beruft, „um ihre Persönlichkeit darstellen zu können“.Das Werk kommt in einer Inszenierung von Christopher Rüping im Mai 2019 auf die Bühne der Münchner Kammerspiele. Rüping sagte in einem Interview, dass „Hochdeutschland“ gerade wegen seiner „Doppelbeleuchtung“ des Protagonisten so aufregend sei, „Banker und Prophet, Finanzhai und Sozialreformer“. Einem zeitgenössischen Roman sei es gelungen, ihn in eine Grauzone zu führen, in der „er sich selbst abhanden“ gekommen“ sei: „Ich wusste bei manchen der seitenlangen Auslassungen nicht mehr, ob ich das inhaltlich gut finden oder ablehnen soll. Ablehnen muss. Zustimmen darf.“ (Münchner Kammerspiele Spielzeit 2018/19)So verwirrend können ein Roman und die bundesrepublikanische Politik sein.

Hochdeutschland, by Alexander Schimmelbusch PDF
Hochdeutschland, by Alexander Schimmelbusch EPub
Hochdeutschland, by Alexander Schimmelbusch Doc
Hochdeutschland, by Alexander Schimmelbusch iBooks
Hochdeutschland, by Alexander Schimmelbusch rtf
Hochdeutschland, by Alexander Schimmelbusch Mobipocket
Hochdeutschland, by Alexander Schimmelbusch Kindle

Hochdeutschland, by Alexander Schimmelbusch PDF

Hochdeutschland, by Alexander Schimmelbusch PDF

Hochdeutschland, by Alexander Schimmelbusch PDF
Hochdeutschland, by Alexander Schimmelbusch PDF
Y U NO SHARE?

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Designed By Seo Blogger Templates Published..Gooyaabi Templates| Xo so